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Bestellung

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch, per Fax oder E-Mail aufgeben?

Leider ist es derzeit nicht möglich, Bestellungen telefonisch, per Fax oder E-Mail aufzugeben. Um unsere Bestellungen ordnungsgemäß abarbeiten zu können, bitten wir dich deine Bestellungen ausschließlich über unseren Online-Shop aufzugeben.

Du findest unsere Produkte in mehreren Greißlereien in Wien > Adressen und uns persönlich auf vielen Märkten > Termine.

Wo löse ich Aktionscodes/Gutscheine ein?

Wenn du über einen Aktionscode bzw. Gutschein verfügst, kannst du diesen direkt im Warenkorb einlösen. Unter den Abbildungen der von Ihnen bestellten Artikel, findest du ein Textfeld, in das du deinen Code eingeben kannst. Bitte klicke  auf „Anwenden“ und der Rabatt wird sofort abgezogen.

Bitte beachte, dass manche Aktionscodes bzw. Gutscheine nur unter bestimmten Voraussetzungen gültig sind und nicht mit weiteren Aktionen kombiniert werden können.

Benötige ich ein Kundenkonto für die Bestellung?

Nein, du benötigst kein Kundenkonto. Du kannst die Bestellung auch als Gast abschließen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kann diese komplett storniert werden. Leider ist es nicht möglich, weitere Artikel zu deiner Bestellung hinzuzufügen, einzelne Artikel zu entfernen oder die Menge zu ändern. 

Sollte deine Bestellung schon versandt sein, kannst du sie leider nicht mehr stornieren.

Warum habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten?

Bitte schau nach, ob deine Bestätigungs-E-Mail vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Sollte sie auch dort nicht zu finden sein, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Versand & Lieferung

Kann ich bei meiner Bestellung mehrere Lieferadressen angeben?

Leider nicht. Für jede Bestellung kann beim Bezahlvorgang nur eine Lieferadresse angeben werden. Falls du für andere Personen mit anderen Lieferadressen einkaufen möchtest, musst du jeweils eine eigene Bestellung dafür aufgeben.

Wie lange dauert es bis meine Lieferung verschickt wird?

Eine Standardlieferung dauert in der Regel 5-7 Werktage, wir verschicken die Ware immer Dienstag und Donnerstag. Derzeit bieten wir keine Lieferungen am Wochenende oder an Feiertagen an.

Wie kann ich meine Online-Bestellung verfolgen oder den Versandstatus und die Sendungsnummer abrufen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Logistikpartner (Österreichische Post AG) übergeben haben, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Sendung verfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unter einem Bestellwert von 50 Euro beträgt der Versand 5,50 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist der Versand innerhalb Österreichs für eine Standardlieferung innerhalb von 3-5 Werktagen kostenlos. 

Rücksendungen / Widerruf

Kann ich Produkte zurückschicken, wenn ich nicht zufrieden bin?

Du kannst natürlich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt an jenem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Ebenso bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Bitte nimm mit uns Kontakt auf, bevor du Waren an uns zurückschickst. Fülle dafür das Kontaktformular in unserem Webshop aus.

Ich habe ein Hut & Stiel-Produkt bei einem anderen Händler (Online oder im Geschäft) gekauft. Kann ich das Produkt direkt an Hut & Stiel zurücksenden?

Leider können wir keine Retouren von Produkten annehmen, die bei anderen Händlern gekauft wurden, da wir keine Kontrolle über deren Rückgabebedingungen haben. Das gilt sowohl für Online-Shops als auch für den stationären Handel. Bitte wende dich an den jeweiligen Händler, bei dem du die Produkte gekauft hast, und gib sie gemäß dessen Rückgabebedingungen an ihn zurück.

Wie lange dauert eine Rückerstattung im Normalfall?

Erfahrungsgemäß kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis der erstattete Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. Bei Zahlungen per PayPal kann die Rückerstattung bis zu zehn Werktage nach Bewilligung in Anspruch nehmen. Rückerstattungen von Kreditkartenzahlungen können ebenfalls bis zu zehn Werktage nach Bewilligung dauern. Bitte beachte, dass die Belastung deiner Kreditkarte erst auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung angegeben wird, auch wenn die Buchung bereits erfolgte.

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